Auch wenn die Tage wieder länger werden, sind die Nächte immer noch lang. In dieser Jahreszeit steigen Einbrüche immer exponentiell an.
Wie kann ich mich, gerade wenn ich vielleicht alleinlebend oder zu zweit lebe, davor schützen?

Auch für unsere Liebsten, die schon ein gewisses Alter erreicht haben und sich körperlich nicht mehr ohne weiteres verteidigen können, sind die folgenden Punkte hilfreich.
Einbruchsversuche lassen sich nicht vermeiden, man kann sich nur gut genug für sie rüsten, damit die Täter keinen Zugang erhalten. Denn zum Glück geben Einbrecher ca. nach 5 Minuten auf und versuchen es erst gar nicht, wenn das Haus oder die Wohnung gut gesichert ist. Damit also kein Einbrecher den Weg in eure Gemächer findet, könnt ihr folgende Punkte beachten:

– Fenster und Haustüren abschließen.
– Nebenzugänge zu Haus oder Garten mit mechanischen Schlössern ausstatten.
– Kellerschächte und -Fenster mit Gittern absichern.
– Urlaubsplanungen nicht auf den sozialen Medien verbreiten
– Briefkästen vom Nachbarn leeren lassen
– Keinen Ersatzschlüssel in unmittelbarer Nähe lagern
– Licht über Zeitschaltuhren steuern

Mit diesen Tipps seid ihr bestens vorbereitet und könnt ruhig schlafen oder beruhigt in den Urlaub fahren.