Es ist für uns ein ganz besonderer Moment, wenn wir bei unseren Pflegevisiten merken, wie sehr unsere Pflegehilfskraft zu einem Familienmitglied geworden ist. Diese Art von Beziehung zueinander aufzubauen ist für uns als Pflegedienst eine der höchsten Auszeichnungen und auch unsere Personalabteilung freut sich immer über solche Nachrichten.

Die Nächstenliebe, die wir durch unseren Beruf zum Ausdruck bringen möchten, mündet im besten Fall in dieser wundervollen Situation. Es ist toll wenn unsere Pflegehilfskräfte so zu einem echten Freund oder einer echten Freundin werden. Aber genau das möchten wir natürlich erreichen. Jeder eurer Liebsten soll sich trotz ihrer Einschränkungen frei und wirklich gerne unterstützt fühlen.

Egal in welcher Alterklasse man sich als pflegebedürftige Person befindet, wir helfen aus Überzeugung und weil es uns im tiefsten Innern erfüllt. Was erfüllt dich am meisten in deinem Beruf?