Vielen Menschen fällt es schwer, die Pflege des geliebten Menschens an einen Pflegedienst abzugeben. Dafür gibt es driftige Gründe.

Beispielsweise weil man die Person schon sein ganzes Leben lang kennt und weiß, was er/sie benötigt.
Dennoch hat es, egal wie man zu der Person steht, viele Nachteile selbst zu pflegen. Je nach Altersgruppe ist man als Ehepartner, Sohn oder Tochter gefordert.
Das nicht nur Tag für Tag, sondern bis zum eigenen bitteren Ende. Egal in welchem Alter Pflege und Unterstützung stattfindet, es fordert eine Menge Kraft und Energie. Man rackert sich Tag für Tag ab.

Natürlich aus gutem Grund: Dankbarkeit, Liebe, Selbstverständlichkeit. Aber oft deckt dieses Verhalten irgendwann ihre Schattenseiten auf.
Wenn man ohne auszuübenden Beruf pflegt, hat man kein Einkommen, welches später Auswirkungen auf die eigene Rente hat. Als Ehepartner bekommt man auf lange Sicht vermutlich selbst Beschwerden, die die Pflege, besonders wenn man schwer heben muss, später irgendwann undurchführbar machen. Lass das lieber Menschen machen, die wissen was sie wie zu tun haben und du kannst dich wieder auf dich und andere Dinge konzentrieren.

Ein anderer, sehr wichtiger Grund ist das Vertrauen bzw. jemand „Fremden“ ins Haus zu lassen.
Absolut verständlich. Aber auch hier können wir versichern, dass unter strengen Voraussetzungen unser Personal aussuchen, bei denen eure Wünsche und Sorgen auch eine tragende Rolle spielen. Im Beratungsgesprächen können Sie sich diese gerne von der Seele reden, denn am Ende des Tages wird nichts wichtiger sein als das Wohlergehen eures geliebten Menschen.